Über uns

125 Jahre Tradition, Ergeiz, Mut und Willenskraft haben aus einem kleinen Betrieb, der im Jahre 1890 durch den Tischlermeister Ludwig Hummerich gegründet wurde, ein mittelständiges Unternehmen gemacht.  Im Jahre 1892 wurde die noch sehr kleine Tischlerei in der Grossen Strasse in Emden eröffnet. 1936 trat der Sohn des Inhabers, Hermann Hummerich, als Meister zusammen mit seinem Bruder Heinrich und deren Schwester Minna in die Firma als Gesellschafter ein.

Ein Bombenangriff auf Emden zerstörte während des Krieges im Jahre 1944 das komplette Gebäude, welches nach der Währungsreform von den Gesellschaftern wieder aufgebaut wurde.

Im Jahre 1947 trat der Sohn von Hermann Hummerich in den Betrieb ein. 1950 starb der Gründer der Firma.

Im Jahre 1974 war Ludwig Hummerich der alleinige Inhaber der Firma und das Geschäft wurde in der Großen Strasse geschlossen. Nach dem Bau eines neuen Firmengebäudes wurde der komplette Firmensitz in die Ubierstrasse verlegt.

1984 trat der jetzige Inhaber, Ludwig Hummerich (Sohn) in iV. Generation in die Geschäftsführung mit ein. Zusammen mit seinem Vater wurde das Unternehmen weitergeführt.

Ein Großbrand im Jahre 1989 vernichtete das komplette Firmengebäude. Harte Arbeit und viel Ergeiz führten dann 1990 zur Wiedereröffnung des Möbelhauses.

Heute hat das Geschäft eine Ausstellungs- und Verkaufsfläche von ca. 12000 qm. Ein Team von über 50 kompetenten Mitarbeitern steht Ihnen hier gerne zur Verfügung.

Ein Küchenstudio mit vielen Ausstellungsküchen, die den modernsten Ansprüchen gerecht werden, eine Boutique, in der Sie Haushaltswaren, Heimtextilien, Geschenkartikel, Geschirr und vieles mehr erhalten, eine hochwertige Lampenabteilung, in der für jeden individuell eine passende Beleuchtung zu finden ist, sowie eine Polster- und Möbelausstellung für jung und alt zieren die komplette Ausstellungsfläche.

Überzeugen Sie sich selbst. Wir würden uns freuen, Sie demnächst in unserem Einrichtungshaus begrüssen zu dürfen.

Ihr Möbelhaus Hummerich Team

Wir gehören dazu:

Der Einrichtungspartner-Ring steht innerhalb Europas für eine leistungsstarke Gemeinschaft von mehr als 350 zumeist inhabergeführten Einrichtungshäusern und spezialisierten Fachmärkten.

Mit einem Einkaufsvolumen von weit über einer Milliarde Euro können wir unser riesiges Sortiment immer zu attraktiven Preisen anbieten. Unser wesentlicher Anspruch besteht aber darin, unseren Wettbewerbern nicht nur mit guten Preisen immer eine "Nasenlänge" voraus zu sein:
Persönlich auf unsere Kunden zugeschnittene Beratung, die Schaffung von individuellen und maßgeschneiderten Lösungen und ein hervorragender Service sind für unsere mittelständischen Unternehmer bei ihnen vor Ort Tagesgeschäft und Kundenversprechen zugleich.

Verbunden mit unseren modernen und aktuellen Sortimenten behaupten wir nicht ohne Grund: "Wir machen aus ihren Räumen ein Zuhause."

Hinter der Gemeinschaft des Einrichtungspartner-Rings steht die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co KG mit Sitz in Bielefeld, Deutschland.